Allgemeine Geschäftsbedingungen und Rechtliche Hinweise

Benötige ich ein Abonnement, um die Services der Infiniti InTouch App nutzen zu können?
A. Ja, für die Anmeldung ist der Abschluss eines Abonnements erforderlich.

Wie lange dauert die kostenlose Testphase?
A. Die Nutzung des Service ist in den ersten 24 Monaten ab Kaufdatum kostenlos. Anschließend werden Sie gebeten, den aktuellen Abonnementpreis mit Kreditkarte zu zahlen, damit der Service für ein weiteres Jahr unter den Bedingungen Ihres abgeschlossenen Abonnements bereitgestellt wird.

Welche Smartphones sind kompatibel?
A. Eine vollständige Liste der Smartphones, die mit den Entertainment-, Telefon- und Adressbuch-Funktionen kompatibel sind, finden Sie hier. ??? Eine vollständige Liste der mit Infiniti InTouch kompatiblen Smartphones finden Sie hier. ???

Wie funktioniert die Spracherkennung?
A. Einige Dienste der InTouch-Apps ermöglichen Spracheingabe (das System reagiert auf Ihre Stimme), während andere Dienste die in Apps dargestellten Inhalte (z. B. Posts auf Facebook) mit der Text-to-Speech-Funktion vorlesen. HINWEIS: Die Spracherkennung ist nur für Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Niederländisch verfügbar.

In welchen Modellen steht das InTouch-System von Infiniti zur Verfügung?
A. Derzeit steht das InTouch-System von Infiniti nur im Modell Q50 zur Verfügung.

REGISTRIERUNG

Was wird benötigt, um Infiniti InTouch verwenden zu können?
A. 1. ein kompatibles Smartphone, 2. ein Datentarif für das Smartphone (alle Datenübertragungen erfolgen über das Mobilfunknetz), 3. die Infiniti InTouch-App auf Ihrem Smartphone, 4. ein Infiniti InTouch-Konto. Ihr Infiniti InTouch-Konto erstellen Sie über die Infiniti InTouch-App oder das Besitzerportal. Nach der Registrierung müssen Sie Ihr Fahrzeug zu Ihrem Konto hinzufügen. Geben Sie hierzu die Fahrgestellnummer sowie Ihre PIN-Nummer ein, die Sie vom Händler erhalten haben, und klicken Sie auf „Aktivieren“.

KONTO

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn das Fahrzeug nicht nur von einer Person genutzt wird?
A. Das Infiniti InTouch-System kann die persönlichen Einstellungen von bis zu vier Personen – drei registrierten Nutzern und einem Gast – speichern und automatisch abrufen. Es können mehrere Mobilgeräte per Bluetooth mit den System gekoppelt werden, aber immer nur ein Gerät ist mit dem Fahrzeug verbunden. Die Verbindungen werden in der Reihenfolge priorisiert, in der die Geräte mit dem Fahrzeug gekoppelt wurden.

TELEFONKOPPLUNG

Wo kann ich die Infiniti InTouch-App herunterladen?
A. Die App ist im Apple App Store und auf Google Play erhältlich.

Wie verbinde ich mein Smartphone, um die Dienste der Infiniti InTouch-App zu nutzen?
A. Um ein iPhone zu verbinden und zu konfigurieren, verbinden Sie das iPhone per USB-Kabel mit dem Infiniti InTouch-System und öffnen die Infiniti InTouch-App auf dem iPhone. Android-Smartphones können drahtlos per Bluetooth verbunden und konfiguriert werden.

DATENSCHUTZ

Welche Informationen oder Daten werden erfasst und an Dienstanbieter oder andere Unternehmen weitergegeben?
A. Infiniti InTouch erfasst keine personenbezogenen Daten von Nutzern – die Daten sind anonym. Es werden anonymisierte Daten zur Nutzung der in Ihrem Fahrzeug verfügbaren Dienste erfasst.


ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND RECHTLICHE HINWEISE

InTouch
Das Führen eines Fahrzeugs ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Nutzen Sie die Infiniti InTouch-Dienste nur dann, wenn es die Situation erlaubt und keine Gefahr besteht.

Die Nutzung ist durch ein Abonnement geregelt. Es wird ein kompatibles Smartphone (IOS oder Android) benötigt, das nicht Teil der Fahrzeugausstattung ist. Von anderen Unternehmen betriebene Mobilfunknetze und Fahrzeugdienste entziehen sich unserer Kontrolle. Es ist nicht überall ein Mobilfunknetz erreichbar. Die Nutzung der Infiniti InTouch Funktionen unterliegt dem Smartphone-Datentarif des Kunden. Erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Nicht alle Infiniti InTouch-Apps sind bei allen Modellen verfügbar. GPS-Mapping deckt eventuell nicht alle Gebiete im Detail ab oder bildet nicht die aktuelle Straßenlage ab. Bestimmte Apps und Dienste, wie zum Beispiel die Google-Dienste, werden von Dritten geleistet. Hierauf hat Infiniti keinen Einfluss. Sollte ein App- oder Dienstanbieter seinen Dienst einstellen oder einschränken, endet die Leistungsverpflichtung durch Infiniti und/oder deren Vertreter ebenfalls und mit sofortiger Wirkung: Haftungsansprüche müssen hier ausgeschlossen werden. Infiniti kommt nicht für den Austausch von Geräten oder die Aktualisierung von Apps oder Kosten auf, die anfallen, um geänderte Apps oder Dienste weiter nutzen zu können. Es gelten die Nutzungsbedingungen der Abonnement-Vereinbarung. Die Probezeit beginnt mit dem Datum des Fahrzeugkaufs; danach ist ein kostenpflichtiges Abonnement zu dem jeweils geltenden Abonnementpreis erforderlich. Für E-Mail oder SMS können Standardtarife für Textnachrichten und/oder die Datennutzung gelten.

Die Nutzung ist durch ein Abonnement geregelt. In den ersten 2 Jahre ab Kaufdatum ist die Nutzung kostenlos. Danach werden Sie gebeten, den aktuellen Abonnementpreis per Kreditkarte zu zahlen. Der Preis beinhaltet die Bereitstellung des abonnierten Service für 1 weiteres Jahr.

iPhone®
Richten Sie Ihre volle Aufmerksamkeit stets auf die Straße. Vermeiden Sie die Bedienung Ihres iPhone® auf eine Art, die Sie während der Fahrt abgelenkt. Weitere Informationen erhalten Sie beim Händler. iPhone® ist eine eingetragene Marke der Apple, Inc. Alle Rechte vorbehalten. iPhone® nicht enthalten.

Bluetooth®
Die Verfügbarkeit bestimmter Funktionen hängt davon ab, ob das Telefongerät Bluetooth® unterstützt. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch zu Ihrem Telefongerät. Die Wortmarke „Bluetooth“ und die Markenzeichen sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. Die Nutzung solcher Marken durch Nissan erfolgt unter Lizenz.